Mein Name ist Pascal Maaß und ich habe das Einzelunternehmen Online Empire gegründet. Unser Serviceangebot umfasst Webdesign, Online Marketing, Fotografie und Videografie.
Vor sevDesk haben wir unsere Buchhaltung noch schriftlich festgehalten. Mit der zunehmenden Menge an Rechnungen wurde das händische Erfassen immer schwerer. Unser Steuerberater hat uns darauf zum Umstieg auf eine Buchhaltungssoftware geraten.
Zunächst kontrolliere ich all unsere Kosten. Dann scanne ich dir Rechungen und Einnahmen in sevDesk ein und ordne sie korrekt zu.
Die Einnahmen & Überschussrechnung und die Umsatzsteuer-Berechnung. Es ist genial direkt einen Überblick über die Unternehmenszahlen zu haben, nachdem man die Dokumente bei sevDesk eingepflegt hat.
Ja zur Zeit arbeiten wir mit einem Steuerberater zusammen. In Kürze werden wir die Möglichkeit nutzen unserem Steuerberater Einsicht in unsere Buchhaltungsdaten zu geben. Mit der Schnittstelle von sevDesk ist das kinderleicht.
Wir sparen uns sicher 50€ im Monat, weil wir die ganze Buchhaltung selbst übernehmen. In der Woche sind das 3-4 Stunden, die wir für wichtige Dinge aufbringen können.
Die Auswertungen von sevDesk sind so übersichtlich, dass wir sie auf keinen Fall mehr missen wollen!
Mit sevDesk kannst du deine Buchhaltung einfach selber machen und bis zu 585€/Monat sparen.
14 Tage unverbindlich testen
Testphase endet automatisch
Keine Kreditkarte erforderlich