Deine E/A-Rechnung
Automatisch erstellt & immer aktuell. Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Mit sevdesk direkt erledigt!
Einnahmen-Ausgaben-Rechnung erstellen
Die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung zeigt dir als Unternehmer, wie viel Gewinn du erwirtschaftet hast. Das online Buchhaltungsprogramm sevdesk mit integrierter EAR Software erstellt die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung (EAR) ganz automatisch auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben – und das auf den Tag genau.
- Einnahmen und Ausgaben im Blick
- Deine EAR automatisch erstellt
- Tagesgenaue Erfassung
Einnahmen & Ausgaben erfassen
Belege mit dem Smartphone fotografieren
Bisher war Belege erfassen und sortieren eine zeitaufwendige Arbeit. Mit der sevdesk Buchhaltungssoftware kannst du deine Belege jederzeit einfach mit der sevdesk App (iOS/Android) fotografieren und digital speichern.
Automatische Belegerkennung
Die wichtigsten Belegdaten erkennt sevdesk dabei sogar automatisch. So sparst du dir unnötige Tipparbeit.
Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen
Nie wieder Pendelordner
sevdesk unterstützt dich und deinen Steuerberater bei der Buchhaltung. Um die Zusammenarbeit so einfach wie möglich zu machen, kannst du ihm Zugriff auf deine Buchhaltung gewähren.
Oder du erstellst mit wenigen Klicks einen DATEV-Export, den dein Steuerberater in sein Programm einspielen kann.
Doppelte Buchführung mit sevdesk
Der sevdesk DATEV-Export ist nach dem Prinzip der doppelten Buchführung aufgebaut. So haben du und dein Steuerberater die Möglichkeit, auch die sauber abzubilden. Neben der EÜR erstellt sevdesk auch die GuV – tagesaktuell. Während du die laufende Buchhaltung übernimmst, kann sich dein Steuerberater auf die Erstellung der Abschlussarbeiten konzentrieren. So geht Buchhaltung heute – sowohl für Einnahmen-Überschuss-Rechner als auch für Bilanzierende.