Belege erfassen

Ganz ohne Papierkram oder Pendelordner

Automatische Belegerfassung

sevDesk unterstützt dich beim Ausfüllen der Belegdaten.

Mit der Texterkennung und intelligenten Algorithmen liest sevDesk den hochgeladenen Beleg und füllt Belegfelder wie Datum, Rechnungsnummer, Betrag und Umsatzsteuerbetrag automatisch aus.

Über die buchhalterischen Besonderheiten von Bewirtungsbelegen oder der Abschreibung von Gegenständen musst du dir keine Gedanken machen. Die integrierten Sonderbuchungsmasken fragen alle relevanten Informationen ab und verbuchen deine Belege korrekt.

Belege fotografieren für Buchhaltung

Belege fotografieren

Belege digitalisieren ist mit sevDesk ganz einfach. Mit der sevDesk App kannst du Belege einfach abfotografieren. Sie erscheinen dann automatisch in deinem sevDesk-Account.
So kannst du Belege auch unterwegs sofort digitalisieren und vergisst sie nicht mehr.

Mehr zu den Apps
Belege einscannen für Buchhaltungssoftware

Belege einscannen

Natürlich kannst du Belege auch einfach mit einem Scanner einscannen. Die PDF- oder Bilddatei kannst du per Drag & Drop in sevDesk ablegen.

So hast du alle Belege an einem Ort gesammelt und musst nie mehr danach suchen.

  • einscannen
  • hochladen
  • fertig

Über 65.000 begeisterte Kunden

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.