Online Banking mit sevdesk
Verknüpfe dein Bankkonto mit deiner Buchhaltungslösung und behalte deine Finanzen im Blick
- Lege Online- und Offline-Konten an
- Importiere Transaktionen
- Gleiche Zahlungseingänge ab
Wie kann ich mein Bankkonto in sevdesk abbilden?
Mit sevdesk hast du die Möglichkeit dein Bankkonto entweder als Online- oder Offline-Konto anzubinden. Bei einem Online-Konto werden deine Transaktionen über unseren Schnittstellenpartner finAPI abgerufen und in sevdesk übertragen.
Bindest du dein Konto als Offline-Konto an, importierst du deine Transaktionen manuell mit einer CSV- oder MT940-Datei aus deinem Online-Banking-Portal.
Online Banking mit sevdesk:
- Online- oder Offline-Konten möglich
- Automatischer oder manueller Import von Transaktionen
- finAPI als Schnittstellenpartner zu deiner Bank
Rechnungsabgleich mit deinem Online-Konto
Hast du dein Bankkonto als Online-Konto verknüpft, werden deine Transaktionen alle 24 Stunden über finAPI abgerufen und in sevdesk abgebildet. Doppelte Transaktionen erkennt sevdesk automatisch, so hast du zu jeder Zeit eine genaue Übersicht über deine Finanzen.
Du hast weiter die Möglichkeit, eine automatische Rechnungszuweisung zu nutzen. Hierbei müssen bestimmte Faktoren wie Rechnungsbetrag, Überweisender und/oder Verwendungszweck genau übereinstimmen, damit sevdesk eine Zahlung mit der passenden Rechnung verbuchen kann.
Nützliche Funktionen deines Online-Kontos:
- Auf Wunsch automatische Rechnungszuweisung
- PSD2-konforme Authentifizierung
- Abgleich von doppelten Transaktionen
Verbuche mehrere Transaktionen gleichzeitig
Wähle dazu die einzelnen Einträge über die Status-Icons aus und klicke anschließend auf „Transaktionen zuordnen“. Im Anschluss hast du die Möglichkeit die Transaktionen dem passenden Beleg zuzuordnen und korrekt zu verbuchen.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Auch für Belege verfügbar
- Weise mehrere Belege einer Rechnung zu