sevDesk, die Debitoor Alternative
- persönliches Onboarding
- umfangreiche Funktionsauswahl
- mehrfacher Testsieger
sevDesk ist mehrfach ausgezeichnet






Die größten Vorteile von sevDesk gegenüber Debitoor
sevDesk als Debitoor Alternative bietet dir vor allem die optimale Anpassung auf deine Bedürfnisse. Nutze einfach individuelle Buchungskonten, Umsatzsteuerregelungen und Zahlungskonditionen pro Kunde. Aber auch bestimmte Lieferanten- und Kundenpreise hinterlegst du einfach im Programm - genau so, wie du es brauchst!
Weitere Vorteile von sevDesk als Debitoor Alternative:
- Intuitive & moderne Benutzeroberfläche
- Digitalsiere deine Belege mit Belegerkennung
- Persönliches Einführungstelefonat & Kundensupport
- Lieferanten- & Artikelzuordnung
- Lege deine Kostenstellen an
Rechnungen schreiben und versenden
aus sevDesk heraus direkt zum Kunden
Mit sevDesk erstellst und versendest du mit wenigen Klicks deine Rechnungen, egal ob aus dem Büro oder von unterwegs. Dabei sind alle Pflichtangaben enthalten und die fortlaufende Rechnungsnummer wird automatisch ausgefüllt - damit bist du auf der sicheren Seite!
- Rechnungsversand mit integierter Postschnittstelle
- Alle Dokumente digital und zentral gespeichert
- Persönliches Briefpapier oder Vorlagen

Entscheide dich für die richtige Buchhaltungssoftware für dein Unternehmen.
Erfahre mehr zu den Funktionen & Unterschieden von sevDesk und Debitoor.
Belege erfassen und erkennen
Mit der sevDesk GO App fotografierst du einfach deine Belege ab und lädst sie in deinem Account hoch. Die smarte Texterkennung unterstützt dich hier bei der genauen Verbuchung. sevDesk hilft dir, deine Belege schnell zu digitalisieren und GoBD-konform aufzubewahren.
Weitere Vorteile mit den sevDesk Belegfunktionen:
- Arbeiten von unterwegs
- Erstelle wiederkehrende Belege
- Sammelbuchungen durchführen

Schnittstelle zu deinem Steuerberater
In wenigen Schritten erstellst du in sevDesk deine relevanten Auswertungen, wie deine EAR. Durch den Steuerberaterzugang arbeitest du dabei Hand in Hand mit deinem Steuerberater zusammen und gibst ihm direkten Zugriff auf deine wichtigen Unterlagen.
- Wichtige Auswertungen immer im Blick
- DATEV-Export oder Schnittstelle nutzen
- Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater


Online Kassabuch führen
Einfach und zeitsparend
Mit dem integrierten Kassabuch in sevDesk behältst du deinen aktuellen Kassabestand stets im Blick - egal, ob Portoausgaben, Bareinzahlung oder sonstige Geldbewegungen.
- Elektronische und einfache Erfassung
- Revisionssichere Archivierung
- Jederzeit Zugriff von überall
sevDesk bietet vieles mehr!
Weitere Wechselberichte von Kunden
Warum sevDesk die richtige Wahl ist

Von Fastbill zu sevDesk

Von Lexware zu sevDesk

Von Easybill zu sevDesk
Häufig gestellte Fragen
Für wen eignet sich sevDesk?
sevDesk eignet sich für Kleinunternehmer, Freiberufler, Solo-Selbstständige und kleine Unternehme. Dabei kannst du ganz einfach den sevDesk Tarif wählen der zu dir und deinen Bedürfnissen passt und ihn noch um weitere Addons ergänzen.
Deine Branche ist dabei natürlich auch wichtig! Zu unseren Kunden zählen selbsttändige aus über 100 Branchen. Schau einfach mal auf unserer Branchenübersicht vorbei.
Was sagen Kunden über sevDesk?
Was muss man beim Wechsel von Debitoor zu sevDesk beachten?
Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel von Debitoor zu sevDesk?
Wie viel Zeit braucht man für einen erfolgreichen Umzug von Debitoor zu sevDesk?
Wer hilft mir beim Wechsel von Debitoor zu sevDesk?
Warum solltest du von Debitoor zu sevDesk wechseln?
Weitere FAQ
