Kassabuch
Elektronisch geführtes Kassabuch direkt in der Buchhaltungssoftware integriert
- Ein ordnungsgemäßes und professionelles Kassabuch führen
- Zugriff rund um die Uhr und von überall
- Behalte immer den Überblick über deine Kassabuchführung
sevDesk ist mehrfach ausgezeichnet






Ordnungsgemäßes Kassabuch führen
Kassabuch führen einfach gemacht dank sevDesk. Die Software integriert Buchhaltung sowie ein elektronisch geführtes Kassabuch in einem und bietet bewährte Funktionen. Egal ob Portoausgaben oder Bareinzahlung – mit der sevDesk Software kannst du für dein Unternehmen online ganz einfach Zahlungseingang und -ausgang in deinem Kassabuch erfassen. So hast du nach jeder Buchung den aktuellen Kassabestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich in sevDesk mit nur einem Mausklick erstellen. Mit diesen Informationen bleibt deine Kassabuchhaltung überschaubar und einfach.
- Immer den Überblick über deine Kassabuchführung
- Tages- & Monatsabschlüsse mit wenigen Klicks erstellt

Professionell und rechtssicher Barbeleg erstellen
Du brauchst für alle deine Buchungen die passenden Belege. sevDesk erleichtert dir nicht nur Arbeit, sondern hilft dir auch dabei, Fehler zu vermeiden. sevDesk ermöglicht es dir auch, Barbelege ohne Kunden- und Rechnungsinformationen zu erstellen, solange sich der Nettobetrag unter 250 Euro befindet.
- Bis zu einem Nettobetrag von 250 €
- Professionelles Design


Kassaberichte erstellen und ausdrucken
Ein ordnungsgemäßes Kassabuch zu führen dient nicht nur der eigenen Übersicht für die Buchhaltung, sondern ist auch entscheidend für die Betriebsprüfung des Finanzamtes. Mit Hilfe der sevDesk Buchhaltungssoftware ist es ganz einfach, rechtssichere Tages- und Monatsberichte zu erstellen. So kannst du deine Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick erfassen und ein vorschriftsgemäßes Kassabuch führen.
Unsere Kassabuch Vorlage für Excel deckt alle wichtigen Inhalte eines Kassabuchs ab. Damit kannst du sofort beginnen, dein eigenes Kassabuch zu führen und Belegnummer, Buchungstext und mehr eintragen!

Die Kasse entspricht der Registrierkassenpflicht
Einnahmen und Ausgaben lassen sich einfach in Form von Rechnungen eintragen. Für jede Rechnung kann man angeben, ob diese bar bezahlt wurde. Die Ein- und Ausgaben werden anschließend automatisch in die Kasse aufgenommen. Alle Rechnungen werden übersichtlich archiviert, sodass du deine Belege problemlos durchsuchen kannst und online rund um die Uhr Zugriff auf sie hast.
- Archivierung der Rechnungen
- Automatische Aufnahme in die Kasse
- Rechtssicheres Kassabuch

Einnahmen-Ausgaben-Rechnung
Auf Basis deiner Kassen Einnahmen und Ausgaben erstellt sevDesk automatische eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung (EAR). Somit kannst du immer nachvollziehen wie es um deine Unternehmung steht. Die Auswertungen (Tages- oder Monatsberichte) kannst du nun wieder als PDF herunterladen.
- Aktuelle Auswertungen
- Zeitraum frei wählbar
- Deinen Kassenbestand immer im Blick
Weitere Funktionen
