Papierloses Büro Software

Die Software für ein papierloses Büro - nicht nur für Minimalisten

  • RKSV Badge
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google Reviews
  • sevDesk bei Provenexpert
  • Optimiert für Österreich
Integrationen für das handwerk

Sicherer Dokumentenaustausch über Schnittstellen

Kompatible Schnittstellen für eine effiziente Zusammenarbeit

Das Wichtigste an einer guten Software für das papierlose Büro ist natürlich, dass sie auch über entsprechende Schnittstellen verfügt.
sevDesk bietet dir diese mit der sevDesk API. Ein paar Integrationen nennen wir dir kurz hier.

  1. Kontool, damit du deine wichtigsten Kennzahlen im Blick hast
  2. Bankenschnittstelle für ein Online Zahlungskonto
  3. DATEVconnect online für den digitalen Datenaustausch mit dem DATEV-Rechenzentrum
  4. Clockodo zur Erfassung von Arbeitszeiten

Mit welchen Tools du sevDesk noch verbinden kannst, siehst du hier.

Übersicht aller Integrationen
dokumentenverwaltung macbook

Integriertes Dokumentenmanagement­system

Es gibt nichts mehr zum Verzetteln!

Ein Weg zum erfolgreichen papierlosen Büro ist natürlich das DMS, ein Dokumentenmanagement-System. Mit sevDesk kannst du deine Dokumente schneller, einfacher und auch wirtschaftlicher bearbeiten.

Es hat den Vorteil, dass du deine Dokumente in den Workflow einbinden kannst und ganz automatisch durch dein Unternehmen leitest.

  1. Kein Papierchaos mehr
  2. Elektronische Akte von überall abrufbar
  3. Alle Infos an einem Ort

Teste sevDesk jetzt kostenlos
Jetzt die 14-tägige Testphase beginnen
  • RKSV Badge
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google Reviews
  • sevDesk bei Provenexpert
  • Optimiert für Österreich

Kein Papierchaos dank automatischer Belegerkennung

So gewinnst du den Zettelkrieg

Belege zu erkennen und zu erfassen, wird mit sevDesk ganz einfach. Du kannst mit sevDesk jeden hochgeladenen Beleg scannen und gleichzeitig füllt es dir Belegfelder wie Datum, Umsatzsteuerbetrag, Betrag oder Rechnungsnummer gleich automatisch aus.

Alle Belege kannst du mit der sevDesk App ganz einfach abfotografieren und digitalisieren. Das hilft dir auch sehr bei deiner Arbeit, wenn du unterwegs bist. Aber du kannst selbstverständlich auch alle Belege einfach einscannen und alle Belege an einem Ort sammeln.
Damit ist die leidige Zettelwirtschaft ein für alle Mal beendet.

Mehr zur Belegerfassung

Stapelverarbeitung

Mit der Funktion Stapelverarbeitung ist die Sammelbearbeitung von Belegen noch einfacher! Wähle mithilfe der Checkboxen einfach die betreffenden Belege aus und bearbeite oder lösche sie ganz einfach.

All-in-One Software für papierloses Büro

Eine Vielzahl von Funktionen automatisieren und optimieren den Workflow eines papierlosen Büros in deinem Unternehmen

Rechnungen schreiben
Rechnungen schreiben

Schreibe deine Rechnungen, erstelle Angebote, verwalte Mahnungen, Lieferscheine & mehr!

Rechnungen schreiben
Belegerkennung
Belegerkennung

Einfache Digitalisierung von Belegen mit dem Scanner

Belege erfassen
Umsatzsteuervoranmeldung
Umsatzsteuervoranmeldung

Versende die Umsatzsteuervoranmeldung direkt via integrierter ELSTER-Schnittstelle zum

Umsatzsteuervoranmeldung
Zeiterfassung
Zeiterfassung

Tracking deiner Arbeitszeit und die deiner Mitarbeiter

Zeiterfassung
Erstellung von Gutschriften und Stornorechnungen
Erstellung von Gutschriften und Stornorechnungen

Mithilfe von Buchungskategorien Gutschriften und Stornorechnungen verwalten

Gutschrift
Online Banking via Bankenschnittstelle
Online Banking via Bankenschnittstelle

Alles im Griff, sei es Kassenbuch, Online Banking oder EÜR-Rechnung

Online Banking
DATEV Export an deinen Steuerberater
DATEV Export an deinen Steuerberater

Mit der Schnittstelle zu DATEVconnect online auf der sicheren Seite

Datev-Export
Inventur führen
Inventur führen

Und viele Extras wie Inventur für deine Online Lagerverwaltung

Lagerverwaltung
Dashboard für den vollen Überblick
Dashboard für den vollen Überblick

Buchhaltungsscore und alle Unternehmenszahlen auf einem Blick

Dashboard
Zusätzliche Features
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Die monatliche Vorsteueranmeldung sowie die Datev Schnittstellen sparen uns am meisten Zeit. Wir wollen nicht mehr ohne sevDesk!

Christoph Weil und Florian HeppHenri Benett

Vor knapp zwei Jahren sind wir auf sevDesk gestoßen, seit dem haben wir das Chaos im Griff.

Ulf TietgeTietge Publishing

Die Buchhaltung macht Spaß und ist keine Last mehr, die einem den Tag vermiesen könnte. Zeitsparend wirkt sich aus, dass man alle Daten und Belege übersichtlich online und mobil abrufen kann.

Eike KewitzFreiberuflicher Texter und Redakteur

Mir ist wichtig, weil ich viele verschiedene Projekte gleichzeitig habe, dass ich diese immer von überall aus verwalten kann.

Hendrik KlötersUnternehmerkanal
Multi-Devices sevDesk Dashboard

GoBD zertifizierte Software für ein papierloses Büro

Über die Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form, kurz einfach nur GoBD genannt, brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen. sevDesk ist nämlich GoBD zertifiziert. Mit der sevDesk Software erledigst du alles GoBD konform und bist damit auch jederzeit sicher vor einer GoBD Revison. Sicherer und besser geht es einfach nicht und bei jeder Steuerprüfung durch das Finanzamt stehst du auf der sicheren Seite.

GoBD-konforme Bürosoftware
Buchhaltung welche sich von alleine macht

Papierlose Buchhaltung für jedermann

sevDesk stellt dir eine Software zur Verfügung, die für jeden Unternehmer aus sehr vielen unterschiedlichen Branchen bestens geeignet ist. sevDesk ist ideal für dich unter anderem als

  1. Kleinunternehmer
  2. Selbständiger
  3. Freiberufler

Kurz gesagt, einfach für dich als Unternehmer, wenn du deine Buchhaltung selbst in die Hand nehmen willst. Durch Automatisation sparst du mit sevDesk nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Alle Branchen in der Übersicht
Sicherheit bei sevDesk

Digital arbeiten mit einem Cloudsystem

Jederzeit aufrufbar

Mit sevDesk hast du einen Online Zugriff auf alle deine Daten dank einer cloudbasierten Lösung.
Du kannst von jedem Ort der Welt aus arbeiten und brauchst dafür nichts weiter als einen Internetzugang.

sevDesk ist zertifiziert als „Hosted in Germany“, also alle Server stehen in Deutschland und du bist damit 100 % sicher. sevDesk als cloudbasierte Lösung zu nutzen spart Geld und du kannst sofort loslegen.

Bei uns sind deine Daten sicher

IT-Sicherheit und GoBD-Konformität

Datenschutz und IT-Sicherheit bei sevDesk
TLS Zertifiziert

Durch aktuelle Verschlüsselungsprotokolle gewährleistet dir sevDesk eine sichere Datenübertragung deiner Daten im Internet!

mehr zur Datenübermittlung
Datenschutz und IT-Sicherheit bei sevDesk
Ausfall-Schutz

Wir versichern dir, dass deine Kundendaten und Dokumente nicht verloren gehen. sevDesk garantiert eine nahezu 100%ige Service-Verfügbarkeit!

mehr zum Ausfallschutz
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.