Buchhaltung

Die Buchhaltung einfach & schnell erledigen - mit der automatisierten Buchhaltungssoftware sevDesk.

  • RKSV Badge
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google Reviews
  • sevDesk bei Provenexpert
  • Optimiert für Österreich

Wenn Buchhaltung bisher ein leidiges Thema mit viel Papierkram für dich war, bist du hier richtig!

Hier siehst du, wie du deine Buchhaltung selbst online machen kannst.

Wir gehen dir zur Hand und helfen dir deine Buchhaltung papierlos zu gestalten. Wir zeigen dir, wie du mit sevDesk deine Buchhaltung ganz einfach selbst erledigst. So geht Buchhaltung heute. Einfach, schnell und ganz ohne Papierkram.

Buchhaltung einfach selber erledigen

Dein Kunde bezahlt nicht deine Rechnung und du wartest auf deine Zahlung?

Buchhaltung ist jedermanns Sache

Buchhaltung geht jeden Selbständigen etwas an – Besonders wenn du mit deinem Unternehmen langfristig erfolgreich sein willst.

Nun ist es leider so, dass das Spiel mit den Zahlen vielen Menschen schwerfällt. Einige wenige lieben es, die meisten jedoch sträuben sich vor diesem Thema. Es kostet sie oftmals unnötig Zeit und Nerven. „Wo habe ich nochmal den Tankbeleg von letzte Woche abgelegt?“, „Was haben die Druckerpatronen am Montag doch gleich gekostet?“, „Wurde die Rechnung 1256 schon bezahlt?” – Wer kennt es nicht. Die Fragen, die tagtäglich unsere Arbeit ausbremsen und uns wichtige Arbeitszeit kosten.

Rechnungen, Mahnungen und Angebote einfach erstellen

Buchhaltung für dich gemacht!

Deine neue Buchhaltungssoftware sevDesk ermöglicht es dir, dich voll und ganz auf deine Kunden zu konzentrieren – Buchhaltung wird zur Nebensache.

Alleine, oder in Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater, meisterst du deine Buchhaltung. Durch viele automatisierte Vorgänge sparst du Zeit und bares Geld.

  • Zeit sparen durch Automatisierung
  • Wähle aus vielen Vorlagen
  • kostenloser Steuerberaterzugang

Mehr zur Buchhaltungssoftware
Du kümmerst dich um dein Tagegeschäft, wir unterstützen dich bei deiner Buchhaltung.
Dein Kunde bezahlt nicht deine Rechnung und du wartest auf deine Zahlung?

Kunden, Angebote & Rechnungen an einem Ort

Behalte immer den Überblick

Mit dem Dashboard in sevDesk behältst du immer tagesaktuell den Überblick über deine Unternehmensdaten.

sevDesk erzeugt für dich automatisch fortlaufende Nummernkreise für Kunden, Lieferanten, Rechnungen und Mahnungen. Du brauchst dich also nicht mehr um Nummernkorrekturen zu kümmern. Entwurfsrechnungen, die nicht an deine Kunden versendet werden, nehmen dabei keinen Platz im Nummernkreis ein.

Mehr zum Dashboard

Nie mehr Belegchaos!

Pendelordner & Schuhkarton adé

Zur Unterstützung unserer Cloudsoftware für PC/Mac und Tablet haben wir auch Apps für Smartphones (Android & iOS). Damit hast du nicht nur deine Dokumente und Kundendaten immer in der Hosentasche dabei, nein du kannst auch deine Belege nach Erhalt direkt kurz abscannen mit deiner Kamera. sevDesk erkennt die wichtigen Daten, erfasst diese korrekt und speichert den Beleg für dich in der Cloud.

Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Mit sevDesk ist unsere Buchhaltung viel einfacher. Rechnungen werden in Sekunden sofort erstellt und einmal in der Woche werden sie mittels DATEV Export dem Steuerberater übermittelt. Der Zeitaufwand reduzierte sich von Stunden auf ein paar Minuten.

Lara und DanielAqua Alpes Parfum

Mit sevDesk habe ich stets den Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr. Die Buchhaltung erledigt sich quasi nebenbei.

Marcel Lehner photolehner.com

Einen typischen Buchhaltungstag gibt es bei mir eigentlich nicht mehr. Sobald Rechnungen eingehen oder ich ein Shooting habe, wird das direkt über sevDesk bearbeitet. Mit sevDesk ist die Buchhaltung, vor der ich mich immer gedrückt hab, ziemlich einfach und locker von der Hand.

Nicole EndresNicole Endres Fotografie
Online Banking in der Software

Banking Schnittstelle

Verbinde dein Online Banking mit sevDesk

Du nutzt für deine Bankkonten Online-Banking? Super! Per Schnittstelle verbindest du sevDesk mit deinen Konten und behältst so den Überblick über deine Transaktionen ohne lästigen Umweg zur Hausbank. So kannst du dir den Blick in die Kontoauszüge sparen.

Weiter kannst du auch Rechnungen die an dich gestellt werden direkt mit nur einem Mausklick überweisen.

Mehr zu unseren Integrationen
einnahmen ausgaben rechnung

Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

Einfach erstellt mit sevDesk

Deine Buchhaltungssoftware sevDesk erstellt für dich im laufenden Betrieb im Hintergrund deine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung.

Um stets die Kontrolle über die Analyse zu behalten, kannst du den Betrachtungszeitraum frei wählen und individuell einstellen.

Mehr zur EAR
Du kümmerst dich um deine Kunden, wir unterstützen dich bei deiner Buchhaltung.
Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

Direkt in deiner Buchhaltungssoftware

Aus allen Ein- und Ausgangsrechnungen erstellst du in wenigen Klicks einen kompatiblen DATEV-Export für deinen Steuerberater.

Dein Steuerfachmann verarbeitet daraufhin deine vorbereitende Buchhaltung und erhält wahlweise eingeschränkten Zugriff auf deine Buchhaltungsdaten über den kostenlosen Steuerberaterzugang.

  • DATEV kompatibel
  • Keinen Pendelordner mehr!
  • kostenloser Steuerberaterzugang

Mehr zur Zusammenarbeit

Bei uns sind deine Daten sicher

IT-Sicherheit und RKSV-Konformität

Datenschutz und IT-Sicherheit bei sevDesk
Datenschutz & IT-Sicherheit

Deine sensible Unternehmendaten sind bei uns in guten Händen!

mehr zum Datenschutz
Datenschutz und IT-Sicherheit bei sevDesk
RKSV-Zertifikat

Erfahre, was RKSV bedeutet & welche Vorteile unsere RKSV-Zertifizierung hat!

mehr zur RKSV
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.