Buchhaltungslösung für Freiberufler

Rechnungen schreiben, Belege verwalten, mit dem Steuerberater zusammenarbeiten, etc.

  • RKSV Badge
  • sevDesk bei Netzsieger
  • Optimiert für Österreich
  • unsere Server stehen in Deutschland
Buchhaltung immer im Blick

Deine Buchhaltung immer im Blick

Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung wo du möchtest. Dafür benötigst du lediglich einen Internetzugang. Angebote und Rechnungen erstellst und versendest du per E-Mail oder Postversand sogar von unterwegs.

Deine Papierbelege fotografierst du einfach mit der sevDesk App ab und lädst sie in die Software.
Und das Beste: Dank der digitalen Belegverwaltung entsteht kein Papierchaos mehr.

sevDesk für Freiberufler:

Schreibe professionelle Rechnungen

Erstelle professionelle Rechnungen

Damit du beim Erstellen von Angeboten und Rechnungen nicht jedes Mal die benötigten Rechnungsdaten angeben musst, vereinfacht dir sevDesk diese Arbeit. Rechnungsrelevante Informationen, wie die Adresse deiner Kunden hinterlegst dafür du einmalig in sevDesk.

Erstellst du daraufhin die Dokumente an deine Kunden, werden die Daten mit einem Klick in den Beleg integriert. Anschließend versendest du dein Dokument bequem per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben
Endlich mehr Zeit für dein Kerngeschäft. Wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!
Integriertes Online Banking

Integriertes Online Banking

Sobald du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, werden Transaktionen fortan den jeweiligen Belegen zugeordnet. Du siehst auf einen Blick, welche Rechnungen noch nicht von deinen Kunden bezahlt wurden.

Eingangsrechnungen überweist du zudem direkt in sevDesk. Dabei sparst du dir den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Transaktionen Belegen zuordnen
  • Offene Rechnungen im Blick
  • Rechnungen direkt in sevDesk überweisen

Drag and Drop für deine Belege

Digitalisiere deine Belege

Statt in zahlreichen Pendlerordner, verwaltest du deine Belege in sevDesk digital und übersichtlich. Dazu importierst du deine Belege einfach per sevDesk App oder Drag and Drop in deinen sevDesk-Account.

Rechnungsdaten erkennt sevDesk bereits automatisch auf den Belegen. Diese musst du gegebenenfalls nur noch prüfen oder vervollständigen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen werden verbucht

Mehr zum Belege digitalisieren
Über 80.000 Kunden vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Meine Rechnungen sind schnell geschrieben. Das macht den Kopf frei für meine Kernaufgabe – die Arbeit mit den Menschen.

Benjamin WestermannBeratung und Consulting

sevDesk ist übersichtlich, strukturiert und einfach. Die Anwendung macht Spaß, egal ob im Büro, Home-Office oder unterwegs.

Bastian AungsurochWirtschaftsfachwirt

Buchhaltung findet nicht mehr in Excel-Tabellen und Ordnern statt, sondern gesammelt in einem System das auch noch gut aussieht und einfach zu bedienen ist.

Max HofstetterFreelancer

Durch sevdesk konnte ich einiges an Zeit einsparen, außerdem ist die Übersichtlichkeit ein Traum.

Benjamin Schollänfreiberuflicher Trainer für gehirngerechtes Lernen und Gamification
Integrationen für das handwerk

Verbinde deine Lieblings-Tools mit sevDesk

Dank zahlreicher Integrationspartner erweiterst du sevDesk ganz nach deinen Vorstellungen mit weiteren Funktionen.

Von der Zeiterfassung über eine Anrufverwaltung bis hin zur Dienstplanerstellung erleichterst du dir mit unseren Integrationen deinen Arbeitsalltag.

  • Zeiterfassung
  • Reisekostenabrechnung
  • Dienstplanerstellung
  • Anrufverwaltung

Mehr zu den Integrationen

Hier findest du den richtigen Tarif

Über 80.000 begeisterte Kunden. Überzeuge dich selbst!
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