Buchhaltungssoftware für Architekten

  • Rechtssichere Angebote und Rechnungen schreiben
  • Integriertes Online Banking
  • Belege digitalisieren und verwalten
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google Reviews
  • sevDesk bei Provenexpert
  • Optimiert für Österreich

Erledige deine Buchhaltung digital

Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung in Zukunft noch schneller. Mit digitaler Buchhaltung sparst du wertvolle Zeit und kannst dich endlich voll und ganz auf deine Arbeit konzentrieren.

Durch die intuitive Bedienung schreibst du Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Deine Papierbelege digitalisierst du einfach mit deinem Smartphone und importierst sie in deinen sevDesk-Account.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Buchhaltung erledigen wann und wo du möchtest
  • Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
  • Smarte Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Bekannt aus dem Fernsehen

Tv Spot

Jetzt bis zu 12 Monate gratis* sichern!

Wähle den Tarif, der zu dir und deinem Unternehmen passt und spare mit sevDesk mehr Geld bei deiner Buchhaltung!

Löse jetzt deinen Rabattcode 50JULI22AT ein!


*Gültig bei Abschluss eines Tarifs mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Erstelle professionelle Angebote und Rechnungen

Als Architekt weißt du, wie wichtig ein professioneller Auftritt auf dem Papier ist. Dank dem individuellen Rechnungsdesign erstellst du in wenigen Schritten rechtssichere Rechnungen in deinem Corporate Design.

Deine Kunden legst du einmalig mit allen rechnungsrelevanten Informationen in sevDesk an. Schon kannst du deine ersten Angebote oder Rechnungen erstellen. Alle wichtigen Daten, wie die Adresse oder hinterlegte Rabatte, übernimmt sevDesk automatisch

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Dokumente in deinem persönlichen Design
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

Mehr zur Rechnungserstellung

Behalte dein Banking im Überblick

Sobald du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, werden Ein- und Auszahlungen direkt den entsprechenden Belegen zugeordnet. Eingehende Rechnungen überweist du außerdem direkt in sevDesk, ohne den lästigen Umweg über das Online-Banking-Portal deiner Hausbank.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Transaktionen in sevDesk verwalten
  • Belege mit Zahlungen verknüpfen
  • Rechnungen direkt in sevDesk überweisen

Mehr zum Online Banking
Du kümmerst dich um deine Projekte und wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!

Belege digitalisieren und verbuchen

Damit sich auf deinem Schreibtisch nicht unzählige Belege sammeln, digitalisierst du diese per Drag & Drop oder mit der sevDesk App in kürzester Zeit. 

sevDesk erkennt die Rechnungsdaten auf deinen Belegen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz. Diese musst du gegebenenfalls nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen

Mehr zum Belege erfassen

Smarte Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Dein Steuerberater kann durch den integrierten Zugang für Steuerberater deinen sevDesk-Account einsehen und deinen Jahresabschluss erstellen. Durch die übersichtliche Verwaltung deiner Dokumente in der Software, muss dein Steuerberater nicht mühsam nach Belegen suchen. Für dich bringt das deutlich geringere Steuerberaterkosten mit sich. Übrigens kannst du deinem Steuerberater über unsere DATEV Connect Schnittstelle relevante Daten, wann du möchtest, weiterreichen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • DATEV-Export
  • Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen in deinem Account
  • Daten via DATEVconnect direkt weiterleiten 

Mehr zur Zusammenarbeit
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.