Buchhaltungssoftware für Architekten

Rechnungen und Angebote schreiben, Belege verwalten, Online-Banking, etc.

Buchhaltungssoftware rechnungen schreiben, Kunden verwalten, Finanzen im Blick behalten

Alles für deine Buchhaltung - in einem Paket

Die Buchhaltungssoftware sevDesk unterstützt dich in allen Bereichen deiner Buchhaltung. Du sparst damit wertvolle Zeit und kannst dich endlich voll und ganz auf deine Arbeit konzentrieren.

Mit sevDesk reduzierst du deinen bürokratischen Aufwand auf ein Minimum und meisterst unter anderem deine Rechnungsstellung, dein Mahnwesen und die Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater.

Mehr zur Buchhaltungssoftware
professionelle rechtssichere Rechnungen schreiben

Erstelle professionelle Rechnungen in wenigen Schritten

Als Architekt weißt du wie wichtig ein professioneller Auftritt auf dem Papier ist. Dank dem individuellen Rechnungsdesign erstellst du im Handumdrehen rechtssichere Rechnungen in deinem Corporate Design.

Deine Kunden legst du in wenigen Schritten an und hinterlegst einmalig alle rechnungsrelevanten Informationen – und schon kannst du deine ersten Rechnungen erstellen. Alle wichtigen Daten, wie die Adresse oder hinterlegte Rabatte, übernimmt sevDesk automatisch. Du kannst die Rechnungen anschließend über die integrierte Postschnittstelle oder per E-Mail versenden. Auch klassisches Ausdrucken ist möglich.

Mehr zur Rechnungserstellung

Du kümmerst dich um deine Aufträge und wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!

Buchhaltung immer im Blick

Behalte den Überblick über deine Finanzen

Deine tagesaktuellen Unternehmenszahlen und Finanzen verfolgst du direkt über das Dashboard. Hier erhältst du immer aktuelle Informationen zu Gewinn und Verlust oder deiner Steuereinschätzung für das laufende Jahr. Natürlich unterstützt dich sevDesk auch bei deiner Umsatzsteuervoranmeldung oder deiner Einnahmen-Überschuss-Rechnung.

  • Gewinn- und Verlust-Anzeige
  • Ertrag / Aufwand
Mehr zum Dashboard

Belege einfach digitalisieren und verbuchen

Nach einem Kundentermin sammeln sich die die unterschiedlichsten Belege in deiner Tasche. Parkbelege oder Rechnungen für das Geschäftsessen digitalisierst du im Handumdrehen mit der sevDesk App. Die Belege findest du zur Weiterverarbeitung direkt in der Software.

  1. Belege und Eingangsrechnungen per Drag & Drop in die Software ziehen
  2. sevDesk sucht sich alle relevanten Daten heraus
  3. Automatisches Verbuchen in die passende Buchungskategorie
Mehr zum Belege erfassen
Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Vorbereitung für den Steuerberater

Der Jahresabschluss ist mit sevDesk in wenigen Schritten erledigt. Du kannst entweder direkt in der Software mit deinem Steuerberater zusammenarbeiten oder sendest ihm deinen DATEV-Export direkt aus dem System zu.

Die vorbereitende Buchhaltung erledigst du mit sevDesk ganz einfach während des Tagesgeschäfts. Dadurch sparst du eine Menge Zeit und Geld, denn dein Steuerberater kann deine Daten einfacher weiterverarbeiten.

Mehr zur Zusammenarbeit

sevDesk kann noch mehr!

Über 80.000 begeisterte Kunden

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.