Buchhaltungssoftware für Maler & Lackierer
Spare Zeit & Geld mit digitaler Buchhaltung
Digitalisiere deine Buchhaltung
Damit du dich auf deinen Betrieb konzentrieren kannst, verringert sevdesk deinen bürokratischen Aufwand. Angebote, Rechnungen und Kontakte erstellst du mit sevdesk innerhalb kürzester Zeit. Statt dich mit unzähligen Ordnern herumzuärgern, verwaltest du deine Buchhaltung in sevdesk ganz ohne Papierchaos.
Belege importierst du einfach per Drag & Drop oder scannst sie mit deinem Smartphone und der sevdesk-App ein.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Buchhaltung erledigen, von wo du möchtest
- Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
- Belege per App oder Drag & Drop importieren
Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich
Durch die digitale Verwaltung deiner Kunden- und Lieferantendaten, sind alle Kontakte übersichtlich aufgelistet, sodass du jederzeit auf diese zugreifen kannst. Erstellte Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden entsprechend zugeordnet und übersichtlich dargestellt.
Anstatt alle deine Kontakte manuell in sevdesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevdesk. In sevdesk findest du unter dem Register „Kontakte“ die Vorlage zum Herunterladen.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Kontakte einmalig anlegen
- Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
- Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren
Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen
Egal ob im Büro oder von unterwegs – bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.
Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevdesk per E-Mail oder Postversand.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
- Automatisiert Rechnungen schreiben
- Aus sevdesk per Post oder E-Mail versenden
Integriertes Online-Banking
Statt Zahlungen auf Kontoauszügen oder in deinem Online-Banking Portal zu prüfen, verbindest du dein Geschäftskonto einfach mit sevdesk. Schon siehst du jederzeit, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden nämlich in sevdesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.
Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevdesk und sparst dir auch hier den lästigen Umweg über das Online-Banking Portal deiner Hausbank.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Offene Rechnungen im Blick
- Transaktionen Belegen zuordnen
- Rechnungen direkt in sevdesk überweisen
Digitalisiere & verwalte deine Belege
Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendelordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevdesk App oder Drag and Drop in deinen sevdesk-Account.
Durch künstliche Intelligenz erkennt sevdesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Belege einfach digitalisieren
- Rechnungsdaten werden erkannt
- Rechnungen direkt verbuchen
Versende Zahlungserinnerungen
Hast du im Dashboard von sevdesk gesehen, dass ein Kunde seine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt hat, erstellst du mit wenigen Klicks eine entsprechende Zahlungserinnerung. Wie auch Rechnungen, versendest du diese anschließend an deinen Kunden, egal ob per E-Mail oder Postversand.
Im Dashboard zeigt dir sevdesk jederzeit einen Überblick über alle offenen Rechnungen. In Zukunft gerät somit keine offene Zahlung in Vergessenheit.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Zahlungserinnerung erstellen
- Per E-Mail oder Post versenden
- Offene Rechnungen im Überblick