Buchhaltungssoftware für Maler & Lackierer

Spare Zeit & Geld mit digitaler Buchhaltung

  • RKSV Badge
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google Reviews
  • sevDesk bei Provenexpert
  • Optimiert für Österreich

Digitalisiere deine Buchhaltung

Damit du dich auf deinen Betrieb konzentrieren kannst, verringert sevDesk deinen deinen bürokratischen Aufwand. Angebote, Rechnungen und Kontakte erstellst du mit sevDesk innerhalb kürzester Zeit. Statt dich mit unzähligen Ordnern herum zu ärgern, verwaltest du deine Buchhaltung in sevDesk ganz ohne Papierchaos.

Belege importierst du einfach per Drag & Drop oder scannst sie mit deinem Smartphone und der sevDesk-App ein.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Buchhaltung erledigen von wo du möchtest
  • Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
  • Belege per App oder Drag & Drop importieren

Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich

Durch die digitale Verwaltung deiner Kunden- und Lieferantendaten, sind alle Kontakte übersichtlich aufgelistet, sodass du jederzeit auf diese zugreifen kannst. Erstellte Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden entsprechend zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Anstatt alle deine Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevDesk. In sevDesk findest du unter dem Register „Kontakte“ die Vorlage zum Herunterladen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Kontakte einmalig anlegen
  • Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren

Mehr zur Kundenverwaltung

Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen

Egal ob im Büro oder von unterwegs – bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.

Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben
Endlich mehr Zeit für deine Handwerksprojekte. Wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!

Integriertes Online Banking

Statt Zahlungen auf Kontoauszügen oder in deinem Online-Banking Portal zu prüfen, verbindest du dein Geschäftskonto einfach mit sevDesk. Schon siehst du jederzeit, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden nämlich in sevDesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.

Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevDesk und sparst dir auch hier den lästigen Umweg über das Online-Banking Portal deiner Hausbank.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Offene Rechnungen im Blick
  • Transaktionen Belegen zuordnen
  • Rechnungen direkt in sevDesk überweisen

Mehr zum Online Banking

Digitalisiere & verwalte deine Belege

Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendlerordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevDesk App oder Drag and Drop in deinen sevDesk-Account.

Durch Künstliche Intelligenz erkennt sevDesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen

Mehr zur Belegerfassung
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Eine riesen Arbeitserleichterung ist das Scannen und automatische Einlesen der Belege. Danke dafür!

Christina KöllingLUMENQI

Was früher teilweise pro Rechnung bis zu 30-40min in Anspruch genommen habe, erledige ich mit sevDesk heute in wenigen Minuten.

Daniel LeeserStudenten-Tipps.com

Ich scanne zuerst meine sämtlichen neuen Belege, fange dann mit den Buchungen an und genieße dann die freie Zeit, die ich mir zusätzlich geschaffen habe.

Susanne SchmuckPartyLite

Versende Zahlungserinnerungen

Hast du im Dashboard von sevDesk gesehen, dass ein Kunde seine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt hat, erstellst du mit wenigen Klicks eine entsprechende Zahlungserinnerung. Wie auch Rechnungen, versendest du diese anschließend direkt per E-Mail oder Postversand an deinen Kunden.

Im Dashboard zeigt dir sevDesk jederzeit einen Überblick über alle offenen Rechnungen. In Zukunft gerät somit keine offene Zahlung in Vergessenheit.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Zahlungserinnerung erstellen
  • Per E-Mail oder Post versenden
  • Offene Rechnungen im Überblick

Mehr zu Zahlungserinnerungen

Der sevDesk-Ratgeber für Handwerker

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie dich sevDesk in deinem Alltag unterstützt und wie du deine Buchhaltung als Unternehmen im Handwerk meisterst.

Hier findest du den richtigen Tarif

Plan FeatureRechnungPerfekt für Macher, die ihre Rechnungen schnell & einfach erstellen wollen.BuchhaltungPerfekt für alle, die ihre Buchhaltung einfach selbst erledigen wollen.WarenwirtschaftPerfekt für alle, die den kompletten Funktionsumfang in Anspruch nehmen.
Preis pro Monat, ab (*)8,90 €18,90 €43,00 €
Funktionen
Rechnungen schreiben JaJaJa
Angebote schreiben JaJaJa
Mahnungen schreiben JaJaJa
automatische BelegerkennungPer Drag & Drop in die Desktop-App ziehen oder schnell und einfach mit dem Smartphone Belege fotografieren und in die Cloudsoftware laden.NeinJaJa
Online BankingÜber 3.000 Banken werden derzeit unterstützt.NeinJaJa
Lagerverwaltung NeinJaJa
Bestandsbuchungen NeinNeinJa
(*) monatlicher Netto-Preis bei einer Tariflaufzeit von 24 Monaten (exklusive USt.)
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