Buchhaltungssoftware für das Hotel- und Gastgewerbe

Rechnungen schreiben, Belege verwalten, mit dem Steuerberater zusammenarbeiten, etc.

  • RKSV Badge
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google Reviews
  • sevDesk bei Provenexpert
  • Optimiert für Österreich

Digitalisiere deine Buchhaltung

Buchhaltung kann oft unübersichtlich und zeitaufwändig werden. Nicht mit sevDesk! Mit sevDesk erstellst du Angebote & Rechnungen mit wenigen Klicks und sparst eine Menge Zeit. Außerdem hast du mit sevDesk deine Transaktionen und Belege stets im Blick, sodass du dich wieder mehr auf deine Projekte konzentrieren kannst. 

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Buchhaltung erledigen von wo du möchtest
  • Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
  • Belege per App oder Drag & Drop importieren

Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich

Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in sevDesk an. Anschließend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Statt alle Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevDesk. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevDesk zum Herunterladen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Kontakte einmalig anlegen
  • Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren

Mehr zur Kundenverwaltung

Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen

Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.

Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

Mehr zur Rechnungserstellung
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Das Beste an sevDesk ist, dass sich mehrere Programme in einem vereinen - Online Banking, Datenbank & Buchhaltung.

Kristin ElserElsers Motor Lifestyle Company

Digitalisiere & verwalte deine Belege

Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendlerordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevDesk App oder Drag and Drop in deinen sevDesk-Account.

Durch Künstliche Intelligenz erkennt sevDesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen

Mehr zur Belegerfassung

Zusammenarbeiten mit dem Steuerberater

Für deinen Steuerberater erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export du aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschließend kann dein Steuerberater diesen direkt in sein System einpflegen.

Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevDesk ein oder nutzt die DATEVconnect online Schnittstelle um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • DATEV-Export
  • direktes Einladen
  • DATEVconnect online Anbindung

    Mehr zur Zusammenarbeit
    Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
    Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.