Buchhaltung für Garten- und Landschaftsbau

Rechnungen schreiben | Kunden verwalten | Buchhaltung erledigen

  • RKSV Badge
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google Reviews
  • sevDesk bei Provenexpert
  • Optimiert für Österreich

Erledige deine Buchhaltung digital

Weniger Zeit mit Buchhaltung und mehr Zeit mit deinen Projekten im Garten- und Landschaftsbau verbringen - mit sevDesk ist das möglich. Durch die intuitive Bedienung erledigst du deine Buchhaltung in Zukunft noch schneller.

Angebote und Rechnungen erstellst du mit wenigen Klicks. Außerdem hast du mit sevDesk deine Transaktionen und Belege stets im Blick.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Digitale Buchhaltung statt Papierchaos
  • Professionelle Angebote & Rechnungen
  • Übersichtliche Belegverwaltung

Verwalte deine Kunden und Lieferanten zentral

In deinem sevDesk-Account legst du einmalig deine Kunden- und Lieferantendaten an. Anschließend kannst du auf deine Kontakte jederzeit zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Statt alle deine Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in dein sevDesk-Account. Die Vorlage findest du in sevDesk unter „Kontakte“.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Kontakte einmalig anlegen
  • Aufträge mit Kontakten verknüpfen
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren

Mehr zur Kundenverwaltung

Erstelle professionelle Angebote und Rechnungen

Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du mit sevDesk viel Zeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten, wählst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick den entsprechenden Kunden aus und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie die Adresse, werden automatisch integriert.

Nun versendest du dein Dokument bequem per E-Mail oder Postversand. Fertig!

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden
  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen

Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben
Damit du dich um deine Aufträge kümmern kannst, unterstützen wir dich bei der Buchhaltung.

Tschüss Belegchaos!

Sämtliche Eingangsrechnungen und Belege digitalisierst du mit sevDesk ganz leicht. Du ziehst sie per Drag & Drop in die Buchhaltungssoftware oder fotografierst sie einfach mit der sevDesk App ab.

sevDesk erkennt alle wichtigen Daten auf den Unterlagen und schlägt dir direkt die passende Buchungskategorie vor. Im Anschluss begleichst du dank integrierter Online Banking Schnittstelle deine offenen Posten, ganz ohne den Umweg über das Banking Portal deiner Hausbank.

Mehr zur Belegerkennung

Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen

Für deinen Steuerberater erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export du aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschließend kann dein Steuerberater diesen direkt in sein System einpflegen.

Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevDesk ein oder nutzt die DATEVconnect online Schnittstelle um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • DATEV-Export
  • direktes Einladen
  • DATEVconnect online Anbindung

    Mehr zur Zusammenarbeit

    Der sevDesk-Ratgeber für Handwerker

    In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie dich sevDesk in deinem Alltag unterstützt und wie du deine Buchhaltung als Unternehmen im Handwerk meisterst .

    Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
    Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.