Die Buchhaltung endlich einfach & schnell erledigen
Wer sonst seine Belege per Pendelordner an seinen Steuerberater übergeben hat, bekommt nun Abhilfe. Wir helfen dir mit unserer Software sevdesk. Wenn Eingangsrechnungen oder Belege anfallen, kannst du diese direkt mit unserer sevdesk App am Smartphone scannen oder sie bei E-Mail-Eingang auch einfach an unsere Software weiterleiten.
sevdesk erkennt die wichtigen Daten auf deinen Belegen und Rechnungen mithilfe von Algorithmen und unterstützt dich, indem es dir automatisch die passende Buchungskategorie vorschlägt. So geht Buchhaltung heute. Einfach, unkompliziert und komplett ohne Papierchaos.
Es kann viel Zeit kosten, regelmäßig die Kontoauszüge von Hand auf bezahlte Rechnungen zu überprüfen. Du kannst deine Bank einfach per Online-Banking Schnittstelle mit sevdesk verbinden. Stand heute unterstützen wir bereits mehr als 4.000 Banken.
Nach der erfolgreichen Verknüpfung deines Bankkontos werden Zahlungseingänge automatisch den passenden Rechnungen zugeordnet und du kannst dadurch sofort sehen, welche Rechnungen noch offen sind und welche bereits bezahlt wurden.
Eingehende Rechnungen kannst du dank er Kontoanbindung an sevdesk mit nur einem Mausklick direkt an den jeweiligen Lieferanten überweisen. So behältst du noch besser den Überblick über deine Buchhaltung.
Auf Basis deiner in der Software verbuchten Einnahmen und Ausgaben erstellt dir sevdesk automatisch eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR).
So hast du den Status Quo immer im Blick und kennst deine aktuellen Zahlen.
Selbstverständlich kannst du auch den Zeitraum und die Besteuerungsart (EÜR / GuV) der Auswertungen angeben und sie dir ebenfalls als PDF-Datei downloaden.
Wenn dein Unternehmen umsatzsteuerpflichtig ist, musst du in regelmäßigen Abständen deine Umsatzsteuer-Voranmeldung per ELSTER an dein Finanzamt übermitteln. Bisher führte der Weg dazu über das ELSTER Portal. Doch es geht einfacher:
sevdesk erstellt die Umsatzsteuer-Voranmeldung für dich vollautomatisch aus deinen gebuchten Einnahmen & Ausgaben. Die Umsatzsteuer-Voranmeldung kannst du anschließend per Mausklick in sevdesk an das Finanzamt übermitteln.
Jegliche Arten von Barzahlungen müssen heute im Kassenbuch vermerkt werden. Mit unserer Lösung für die Buchhaltung Online von sevdesk kannst du alle Bewegungen einfach erfassen und im Online Kassenbuch vermerken. So hast du Anfangs- und Endbestand immer im Blick.
Die benötigten Tages- und Monatsabschlüsse kannst du dir per Mausklick als rechtssicheren Kassenbericht ausdrucken oder als PDF generieren. Mit sevdesk hast du eine einfache und pflegeleichte Kasse für dein Unternehmen und deine online Buchhaltung immer im Blick.
Wenn du deine Ein- und Ausgangsrechnungen mit sevdesk erfasst, erstellen wir für dich daraus einen kompatiblen DATEV-Export, den du an deinen Steuerberater übermitteln kannst.
Dieser kann deine Daten dann einfach in sein System übertragen und deiner Buchhaltung den letzten Feinschliff verpassen. Toll wäre natürlich auch, wenn dein Steuerberater direkt in der Software Korrekturen für dich übernhemen könnte, oder? Das funktioniert – Lade deinen Steuerberater einfach per E-Mail ein, mit dir zusammen in deinem sevdesk Account zu arbeiten.
So die geht Online Buchhaltung!
Existieren in deinem Unternehmen verschiedene Projekte oder Abteilungen?
Mit sevdesk kannst du für diesen Fall verschiedene Kostenstellen anlegen. Dadurch kannst du deine Buchhaltung online noch besser organisieren.
Somit ist sevdesk die Buchhaltungssoftware für dich. So wirst du quasi zu deinem eigenen Buchhalter.