Buchhaltungssoftware für Bäcker und Konditoren
- Dein Kassabuch regelkonform führen
- Belege digitalisieren und archivieren
- Mit dem Steuerberater zusammenarbeiten
So geht Buchhaltung heute
Mit der praktischen Buchhaltungssoftware sevdesk reduzierst du deinen bürokratischen Aufwand als Bäcker und Konditor. Dadurch kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt.
Neben deiner Zeitersparnis perfektionierst du mit sevdesk die Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater und sparst dadurch Geld.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Buchhaltung erledigen, von wo du möchtest
- Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
- Belege per App oder Drag & Drop importieren
Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Angebote und Rechnungen
Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.
Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevdesk per E-Mail oder Post.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
- Pflichtangaben und individuelle Kundendaten automatisiert auf deiner Rechnung
- Aus sevdesk per Post oder E-Mail versenden
Dein Kassabuch regelkonform führen
Mit sevdesk verbuchst du Porto- oder Bareinzahlungen in wenigen Schritten in dein Kassabuch. Einen rechtssicheren Kassabericht erstellst du am Ende des Monats als PDF oder CSV für deinen Steuerberater.
Ebenfalls lassen sich Tages- und Monatsabschlüsse mit sevdesk erstellen. Da sevdesk alle Zahlungen regelkonform verbucht, musst du dir auch keine Gedanken um um die Registrierkassenpflicht machen.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Revisionssicher und rechtssicher
- Zugriff rund um die Uhr und von überall
- Behalte immer den Überblick über deine Kassabuchführung
Digitalisiere & verwalte deine Belege
Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendelordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevdesk App oder Drag and Drop in deinen sevdesk-Account.
Durch künstliche Intelligenz erkennt sevdesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Belege einfach digitalisieren
- Rechnungsdaten werden erkannt
- Rechnungen direkt verbuchen
Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater
sevdesk hilft dir, deine Buchhaltung für deinen Steuerberater vorzubereiten und das ohne Mehraufwand. Deine Daten übergibst du ihm ganz praktisch per DATEV-Export oder lädst ihn direkt zum Zusammenarbeiten in sevdesk ein.
- Eigener Zugang für deinen Steuerberater
- DATEV-Export mit zwei Klicks
- Nie mehr Pendelordner schleppen