Stelle dich bitte kurz vor und erzähle uns, was dein Unternehmen macht.
Mein Name ist Tim Schäfer. Mit dem Unternehmen [030] Media bringe ich das Berliner Stadtmagazin [030], welches seit 1994 erscheint, heraus.
Wie habt ihr eure Buchhaltung gemacht, bevor ihr auf sevdesk umgestiegen seid?
Schuhkarton und ab zum Steuerberater. Fand der nicht so gut. Wir entsprechend seine, berechtigten, aber hohen Rechnungen auch nicht.
Wie sieht JETZT ein typischer „Buchhaltungs-Tag“ bei euch aus?
Tag weniger. Eher einmal in der Woche machen wir klar Schiff. Belege sortieren. Zuordnen. Buchen.
Welche Funktionen von sevdesk möchtest du nicht mehr missen?
Angebote schreiben und diese dann in Aufträge umwandeln.
Arbeitet ihr mit einem Steuerberater zusammen? Wenn ja, wie sieht die Zusammenarbeit aus?
Seit neuestem freut er sich, wenn wir mit den Unterlagen kommen.
Was schätzt du, wie viel Zeit/Geld spart ihr durch den Einsatz von sevdesk bei der Buchhaltung im Monat?
Eine Menge. Denke so um die 50 Stunden, im Jahr.
Was ist das Beste an sevdesk? Was spart dir am meisten Zeit?
Wie erwähnt, der komplette Prozess von der Angebotserstellung bis zum abgeschlossenen Auftrag. Immer alles im Blick. Besser geht es nicht.
sevdesk bietet, was du brauchst – in deiner und vielen weiteren Branchen. Erfahre jetzt mehr zur Buchhaltungssoftware nach deinen Bedürfnissen:
- Buchhaltungssoftware für Verlage
- Buchhaltungssoftware für Texter
- Rechnungsprogramm für Kleinunternehmer
- Buchhaltungssoftware für den Mac
- Buchhaltungssoftware für Freiberufler
- Online Rechnungsprogramm
Besuche auch unsere Branchenübersicht. Der Funktionsumfang von sevdesk variiert je nach Tarif. Zusätzlich kannst du auch Addons hinzubuchen. Mehr Infos findest du auf unserer Funktionsübersicht.