Kontist & sevDesk

sevDesk - Buchhaltung | Rechnungen & Angebote | Online Banking | Belegarchivierung

  • RKSV Badge
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google Reviews
  • sevDesk bei Provenexpert
  • Optimiert für Österreich

Kontist - Das Konto für Selbstständige

Mit Kontist verwaltest du dein Geschäftskonto einfach und papierlos. Anhand deiner Transaktionen werden deine Steuern berechnet, sodass du nicht vom Finanzamt überrascht wirst. Durch die Anbindung deines Kontist-Kontos an sevDesk verwaltest du zudem deine entsprechenden Belege zu den Transaktionen.

Dein mobiles Geschäftskonto

Verlorene Belege und Ordner voller Kontoauszüge gehören mit Kontist der Vergangenheit an. Viele smarte Funktionen erwarten dich bei Kontist.

  • Alle Funktionen eines traditionellen Kontos
  • Für dein Smartphone optimiert
  • Deine eigene deutsche IBAN
  • Papierlose Kontoeröffnung
  • Viele smarte Extras
  • Kompetenter Support via Live-Chat

So verbindest du dein Kontist-Konto mit sevDesk

In dieser Schritt für Schritt Anleitung zeigen wir dir, wie du Kontist mit deinem sevDesk-Account verbindest. In 15-20 Minuten bindest du dein Konto damit vollständig an und deine Transaktionen werden fortan täglich synchronisiert.

JETZT ANLEITUNG HERUNTERLADEN

Profitiere von unserer exklusiven Partnerschaft. sevDesk 14 Tage kostenlos ausprobieren!

Erledige deine Buchhaltung einfach selbst

Bei deiner Buchhaltung spartst du mit sevDesk viel Zeit. Egal ob du als Unternehmer zur einfachen Buchhaltung oder doppelten Buchführung verpflichtet bist. Rechnungen weist du den entsprechenden Kategorien zu und behältst dabei alle Belege im Überblick.

In kurzer Zeit erstellst du mit sevDesk deine Einnahmen-Überschuss-Rechnung und deine Umsatzsteuervoranmeldung. Damit dein Steuerberater Abschlussbuchungen oder die Bilanz erstellen kann, schickst du ihm anschließend den DATEV-Export.

Schreibe professionelle Rechnungen

Deine Rechnungen erstellst du mit sevDesk in wenigen Schritten. Anschließend sendest du sie direkt an deine Kunden. Wähle bei der Erstellung deiner Rechnung einfach den entsprechenden Kunden und die Rechnungspositionen aus. Du hast zudem die Möglichkeit ein individuelles Rechnungslayout zu nutzen.

Per E-Mail sendest du deine erstellten Rechnungen direkt aus sevDesk an deine Kunden. Über unsere integrierte Schnittstelle versendest du deine Rechnungen ganz bequem per Postversand.

Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Mit sevDesk erstellst du deinen DATEV-Export, um deinem Steuerberater alle Informationen zur Verfügung zu stellen.

Alternativ lädst du ihn einfach ein, um gemeinsam in sevDesk arbeiten zu können. Über den Steuerberaterzugang kann er dich in Echtzeit bei der Buchhaltung unterstützen.

Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.