Buchhaltungssoftware für Schreinereien & Zimmereibetriebe
Einfache Buchhaltung für deinen Handwerksbetrieb
Digitalisiere deine Buchhaltung
Damit du dich auf deinen Betrieb konzentrieren kannst, verringert sevdesk deinen bürokratischen Aufwand. Angebote, Rechnungen und Kontakte erstellst du mit sevdesk innerhalb kürzester Zeit. Statt dich mit unzähligen Ordnern herumzuärgern, verwaltest du deine Buchhaltung in sevdesk ganz ohne Papierchaos.
Belege importierst du einfach per Drag & Drop oder scannst sie mit deinem Smartphone und der sevdesk-App ein.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Buchhaltung erledigen, von wo du möchtest
- Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
- Belege per App oder Drag & Drop importieren
Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen
Egal ob im Büro oder von unterwegs – bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.
Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevdesk per E-Mail oder Postversand.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
- Automatisiert Rechnungen schreiben
- Aus sevdesk per Post oder E-Mail versenden
Digitalisiere & verwalte deine Belege
Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendelordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevdesk App oder Drag and Drop in deinen sevdesk-Account.
Durch Künstliche Intelligenz erkennt sevdesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Belege einfach digitalisieren
- Rechnungsdaten werden erkannt
- Rechnungen direkt verbuchen
Zusammenarbeit mit deinem Steuerfachmann
Du kannst deinem Steuerberater Arbeit abnehmen und sparst dadurch Geld.
Die vorbereitende Buchhaltung kannst du mit deiner sevdesk selbst bewältigen und bereitest deinem Steuerberater buchhalterischen Dokumenten für den Jahresabschluss ideal vor.
In folgenden Bereichen vereinfacht sevdesk die Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater:
- Zugriffsrechte – Steuerberater kann direkt in sevDesk mitarbeiten
- DATEV-Export – Steuerberater erhält formgerecht alle notwendigen Daten
- DATEVconnect Online – Daten können direkt auf das Branchenportal hochgeladen werden
Integriertes Online-Banking
Kontoauszüge auszudrucken und zu kontrollieren, kostet Unmengen an Zeit. sevdesk hat diesen Prozess für deinen Betrieb vereinfacht. Du verbindest dein Geschäftskonto mit der Buchhaltungssoftware und sämtliche Zahlungseingänge und -ausgänge vom System den passenden Rechnungen und Belegen zugewiesen.
Zusätzlich kannst du Eingangsrechnungen direkt aus sevdesk per Klick überweisen. Der Umweg über deine Geschäftsbank entfällt.