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SumUp
Mit der direkten Integration von SumUp in sevdesk landen deine Transaktionen automatisch in der Buchhaltung. Egal ob aus Kartenzahlungen, Kassensystem oder Online-Shop. So sparst du Zeit, reduzierst Fehler und behältst deine Finanzen jederzeit im Blick.
Deine Vorteile
Nahtlose Buchhaltung aus deinen SumUp-Transaktionen
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Verkäufe automatisch in der Buchhaltung
Mit der direkten Integration von SumUp in sevdesk landen deine täglichen Verkäufe automatisch in der Buchhaltung. Ohne Export, ohne manuelles Nachtragen.
- Alle Umsätze werden einmal täglich für den Vortag synchronisiert.
- Verkaufsdaten erscheinen in sevdesk als Rechnungen
- Nach Wunsch kannst du die Daten nach Artikel, Kategorien oder als Zusammenfassung nach Mehrwertsteuersätzen synchronisieren.
- Die Integration ist für POS Plus und Payment Plus Nutzer:innen direkt in SumUp verfügbar.
Gebühren einfach verbuchen
Nie wieder Transaktionskosten mühsam zusammensuchen: Mit der SumUp-Integration werden deine Gebühren automatisch in sevdesk übernommen.
- Alle SumUp-Gebühren werden täglich synchronisiert und in sevdesk als Ausgabenbelege verbucht.
- Transparente Übersicht über deine Kosten. Jederzeit nachvollziehbar und korrekt.


Kontakte & Finanzen automatisch verknüpfen
Deine Finanzdaten bleiben sauber und lückenlos, ohne viel Aufwand.
- Kundendaten aus SumUp werden mit sevdesk verknüpft oder bei Bedarf neu angelegt.
- Umsätze und Gebühren sind sofort den richtigen Kontakten zugeordnet.
- Spart Zeit und minimiert Fehlerquellen in der täglichen Buchhaltung.
So verbindest du SumUp mit sevdesk
- Gehe zu „Einstellungen“ auf me.sumup.com.
- Klicke unter „Integrationen“ auf „Buchhaltungssoftware“.
- Klicke auf „Verbinden“. Es wird ein API-Token benötigt.
- Folge dem angegebenen Link, um dein API-Token von SevDesk zu erhalten.
- Wähle in der Liste deinen Benutzer aus und klicke auf „Anzeigen“, um das API-Token sichtbar zu machen.
- Kopiere den Schlüssel und füge ihn bei SumUp ein. Klicke auf „Absenden“.
- Wähle aus wie detailliert die Rechnung in SevDesk sein soll: Zusammenfassung, nach Artikel oder nach Artikelkategorie.
- Entscheide welchen Konten die Rechnung und die Ausgaben zugeordnet werden sollen.

Teste alle Funktionen 14 Tage kostenlos.
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