Angebote und Rechnungen schreiben in sevdesk
Mit sevdesk erstellst und verwaltest du alle Angebote und Rechnungen digital.
- Zentrale Verwaltung
- Alle Unterlagen GoBD-konform
- In wenigen Klicks erstellt
Alles, was du für professionelle Angebote und Rechnungen brauchst
Umsatzsteuer-Voranmeldung so einfach wie noch nie
Verschicke deine Umsatzsteuer-Voranmeldung direkt an dein Finanzamt. Dein ELSTER-Zertifikat ist bereits in sevdesk hinterlegt.
Den Erfolg deines Unternehmens, offene Rechnungen und Forderungen immer im Blick
In deinem Dashboard siehst du deine Einnahmen und Ausgaben, deine Umsatzsteuerzahllast sowie weitere relevante Informationen, die du zur Steuerung deines Unternehmens brauchst.
Den Erfolg deines Unternehmens, offene Rechnungen und Forderungen immer im Blick
Digitale Zusammenarbeit wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
Rechnungen mit den passenden Zahlungen in einem Klick verknüpft
Zu jeder Zahlung ein Beleg. Damit ist deine Buchhaltung perfekt vorbereitet für die Einnahmen-Überschuss-Rechnung oder die UStVA.
Dein Online-Banking direkt verbunden
Verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
Sichere dir den Auftrag mit professionellen Angeboten
Erstelle und versende Angebote in unter 2 Minuten
Wähle zur Angebotserstellung Artikel und Menge aus und individualisiere dein Anschreiben für eine persönlichere Kommunikation mit deinen Kunden. sevdesk übernimmt die von dir am Kontakt hinterlegten Rabatte oder du fügst diese manuell hinzu.
sevdesk übernimmt für dich:
- sevdesk vergibt fortlaufende Nummernkreise
- Deine Dokumente sind digital und zentral in Deutschland gespeichert
- Alle Dokumente sind GoBD-konform
Professionelles Auftreten im einheitlichen Design
Individuelle und professionelle Layout-Vorlagen
Dein Unternehmen lässt sich in sevdesk ganz einfach repräsentieren. Dein Firmenlogo hinterlegst du einmalig in den Einstellungen – es wird anschließend für alle Dokumente in einer einheitlichen Größe übernommen. Auch dein eigenes Briefpapier lässt sich in wenigen Schritten als PDF hochladen und in sevdesk als Standard hinterlegen.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Verwende Vorlagen für Angebote & Rechnungen
- Nutze dein persönliches Briefpapier
- Erstelle individuelle Layouts
Solltest du spezielle Anforderungen an das Layout deiner Dokumente haben, unterstützen wir dich gerne bei der Umsetzung.
Abschlags- und Stornorechnungen in sevdesk
Als Selbstständiger kennst du sicherlich die Bedeutung von korrekten Abrechnungen. Sonderdokumente wie Abschlags- und Stornorechnungen sind dabei ein wichtiger Bestandteil des Prozesses, können jedoch verwirren.
Mit sevdesk erstellst du die Abschlagsrechnung in wenigen Klicks und versendest so den Beleg für eine geforderte Anzahlung. Die dazugehörige Schlussrechnung kannst du erst dann erzeugen, wenn alle zusammenhängenden Abschlagsrechnungen bezahlt wurden.
Eine Stornorechnung kannst du in sevdesk nur dann erstellen, wenn die Rechnung noch nicht bezahlt wurde. Hat dein Kunde die Rechnung bereits beglichen, musst du für die korrekte Buchhaltung eine Gutschrift aufgrund einer Minderleistung erzeugen.