Buchhaltung für deine Ferienwohnung und dein AirBnB
- Rechtssichere Rechnungen schreiben
- Integriertes Online Banking
- Belege digitalisieren
Buchhaltung für dich gemacht
sevdesk ist dein Helfer für alle Bereiche deiner Buchhaltung. So reduzierst du deinen bürokratischen Aufwand und kannst dich voll und ganz auf deine Ferienwohnung oder dein AirBnB konzentrieren.
Du erstellst Rechnungen in wenigen Schritten, archivierst Belege und perfektionierst die Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater
- Rechnungen schreiben
- Belege digitalisieren und archivieren
- Gäste verwalten
Erstelle mit wenigen Klicks professionelle und rechtssichere Rechnungen
Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse. Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevdesk per E-Mail oder Post.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
- Pflichtangaben und individuelle Kundendaten automatisiert auf deiner Rechnung
- Aus sevdesk per Post oder E-Mail versenden
Integriertes Online Banking
Nachdem du sevdesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden in sevdesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.
Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevdesk und sparst dir dadurch den lästigen Umweg über das Online-Banking Portal deiner Hausbank.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Offene Rechnungen im Blick
- Transaktionen Belegen zuordnen
- Rechnungen direkt in sevdesk überweisen
Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich
Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in sevdesk an. Anschließend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.
Statt alle Kontakte manuell in sevdesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevdesk. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevdesk zum Herunterladen.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Kontakte einmalig anlegen
- Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
- Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren
Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen
Für deinen Steuerberater erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschließend kann dein Steuerberater diesen direkt in sein System einpflegen.
Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevdesk ein oder nutzt die DATEVconnect online Schnittstelle, um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- DATEV-Export
- Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen in deinem Account
- Daten via DATEVconnect direkt weiterleiten