Mathias Schreiber

Stelle dich bitte kurz vor und erzähle uns, was dein Unternehmen macht.

Als Datenanalyst und BI-Experte sorge ich dafür, dass meine Kunden bessere Entscheidungen durch fundierte Datengrundlagen treffen können.

Wie hast du deine Buchhaltung gemacht, bevor du auf sevDesk umgestiegen bist?

Mit einer lokal installierten ERP- und Fibu-Lösung konnte ich eben immer nur an einem Rechner die Buchhaltung erledigen und hatte von unterwegs keinen schnellen Datenzugriff.

Wie sieht JETZT ein typischer „Buchhaltungs-Tag“ bei dir aus?

Mittels cloudbasierter Rechnungsportal-Lösungen erscheinen die Belege automatisch in sevdesk, werden dort analysiert und müssen nur noch geprüft und bestätigt werden. Es gibt quasi keinen Buchhaltungs-Tag mehr. Das läuft nebenher.

Welche Funktionen von sevDesk möchtest du nicht mehr missen?

Integrationen in andere Cloud-Lösungen

Arbeitest du mit einem Steuerberater zusammen? Wenn ja, wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Ja, mein Steuerberater kennt sevDesk und meine Buchhaltungsdaten werden via Datev Connect Online zu ihm transferiert.

Weitere Kundenstimmen
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.