Buchhaltungssoftware für Rechtsanwälte

Rechnungen schreiben, Angebote erstellen, mit dem Steuerberater zusammenarbeiten.

  • RKSV Badge
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google Reviews
  • sevDesk bei Provenexpert
  • Optimiert für Österreich

Effiziente Buchhaltung für deine Anwaltskanzlei

sevDesk unterstützt dich bei deiner Buchhaltung, sodass du dich auf dein Mandantengeschäft konzentrieren kannst. Durch die intuitive Bedienung erstellst du mit wenigen Klicks Angebote und Rechnungen. Anschließend versendest du sie direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Digitale Buchhaltung statt Papierchaos
  • Professionelle Angebote & Rechnungen
  • Buchhaltung erledigen wann & wo du möchtest

Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen

Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.

Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben

Belege einfach digitalisieren und verbuchen

Damit sich auf deinem Schreibtisch nicht unzählige Belege sammeln, digitalisierst du diese per Drag & Drop oder mit der sevDesk App  in kürzester Zeit. 

sevDesk erkennt die Rechnungsdaten auf deinen Belegen mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Diese musst du gegebenenfalls nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen

Mehr zum Belege erfassen
Du kümmerst dich um deine Mandanten. Wir unterstützen dich bei deiner Buchhaltung!

Schnittstelle zu Online-Banking

sevDesk verbindest du mit wenigen Klicks mit deinem Geschäftskonto. Danach werden Zahlungseingänge automatisch den passenden Rechnungen zugewiesen. Dadurch hast du deine offenen Rechnungen jederzeit Blick.


Eingangsrechnungen überweist du direkt aus der Software– der Umweg über das Online-Banking deiner Bank entfällt damit komplett.

  • Transaktionen in sevDesk einsehen
  • Zahlungseingänge werden Rechnungen zugeordnet
  • Rechnungen direkt aus sevDesk überweisen

Mehr zum Online Banking

Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen

Für deinen Steuerberater erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export du aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschließend kann dein Steuerberater diesen direkt in sein System einpflegen.

Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevDesk ein oder nutzt die DATEVconnect online Schnittstelle um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • DATEV-Export
  • direktes Einladen
  • DATEVconnect online Anbindung

Mehr zur Zusammenarbeit
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.