Externe Inhalte
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von YouTube. Durch Klick auf “Externe Inhalte laden” erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Dabei werden personenbezogene Daten an die Drittplattform übermittelt.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von YouTube.
Buchhaltungssoftware für Selbstständige

Professionelle Buchhaltung für Gründer. Einfach und sicher.

Für Gründer empfiehlt:
Mit sevdesk überwindest du die komplexen Strukturen der Buchhaltung und verwaltest deine Finanzen korrekt. Auch ohne tiefergehendes Buchhaltungswissen übersichtlich und schnell.

Starte jetzt die Testphase und nutze sevdesk bei der Buchung deines Tarifs bis zu 12 Monate kostenlos.

Ein Gründer sitzt am Schreibtisch und arbeitet an seinem Laptop
Über 100.000 Unternehmen setzen auf sevdesk
PC Magazin
OMR
Chip
Trusted
für Gründer
General | Badges | Theme light
Buchhaltung neu gedacht

Intuitiv und mühelos: Buchhaltung für Jedermann

Eine simple und aufgeräumte Nutzeroberfläche führt dich durch deine Buchhaltung. So werden aus eigentlichen Stunden Minuten. Intelligente Prozesse und Analysen sorgen dafür, dass du geleitet wirst, den Überblick behältst und keine steuerrechtlich wichtigen Angaben vergisst.

Dashboard von sevdesk mit Auswertungen und Übersicht
Von Grund auf rechtskonform
Icon für GoBD Konformität
Mit sevdesk ist deine Buchhaltung nicht nur einfach, sondern auch fehlerfrei, lückenlos und vollständig nachvollziehbar - alles was du benötigst, um deine Finanzen GoBD-konform zu verwalten.
Dokumente korrekt aufbewahrt
Icon für korrekte Dokumenteaufbewahrung
Als Selbstständiger bist du steuerlich und handlungsrechtlich dazu verpflichtet deine Dokumente aufzubewahren. sevdesk macht dies automatisch und archiviert alle Daten sorgfältig und strukturiert.
Sichere Daten für ein gutes Gefühl
Icon für Datensicherheit
sevdesk wurde auf Herz und Nieren geprüft und gegen externe Angriffe geschützt. Die 2-Faktor-Authentifizierung liefert dir eine zusätzliche Sicherheit, dass nur befugte Personen Zugriff auf deine Finanzen erhalten.

Sag Hallo zu 15 min Buchhaltung mit sevesk

  1. Schreibe Rechnungen und Angebote (2 min)
    Mit sevdesk erstellst du Angebote und Rechnungen in unter 2 Minuten. Immer rechtlich korrekt! Und mit nur drei weiteren Klicks sendest du dein Dokument digital oder direkt per Post auf den Weg zu deinem Kunden.
  2. Scanne und archiviere Belege (2 min)
    Digitalisiere Belege, indem du sie per E-Mail weiterleitest, per Drag-and-Drop hochlädst oder mit deinem Smartphone und der kostenlosen sevdesk App abfotografierst.
  3. Verwalte deine Zahlungen (6 min)
    Binde deine Bank an und tätige Überweisungen aus sevdesk heraus und ordne Transaktionen direkt deinen Rechnungen und Belegen zu. sevdesk unterstützt dich und gleicht Namen, Beträgen und Verwendungszweck vorab schon automatisch ab.
  4. Behalte den Überblick über die Finanzen (5 min)
    Über das Dashboard und die Listenansicht deiner Dokumente siehst du sofort, wie es um dein Unternehmen steht. Offene Rechnungen, Kleinunternehmergrenze, Umsatz, Umsatzsteuer, Top-Produkte und vieles mehr auf nur einen Blick.

Am Jahresende: Bereite deine Steuer in sechs Klicks vor
Durch sorgfältige Verwaltung deiner Belege, Rechnungen und Transaktionen in sevdesk kannst du deine Erfolgsermittlung für deine Steuer, wie die EÜR, mühelos in wenigen Klicks durchführen. Du kannst die Daten auch einfach mit deinem Steuerberater teilen und mit ihm in Echtzeit im Konto zusammenarbeiten.

  • 1. Schreibe Rechnungen und Angebote (2 min)
    Mit sevdesk erstellst du Angebote und Rechnungen in unter 2 Minuten. Immer rechtlich korrekt! Und mit nur drei weiteren Klicks sendest du dein Dokument digital oder direkt per Post auf den Weg zu deinem Kunden.
  • 2. Scanne und archiviere Belege (2 min)
    Digitalisiere Belege, indem du sie per E-Mail weiterleitest, per Drag-and-Drop hochlädst oder mit deinem Smartphone und der kostenlosen sevdesk App abfotografierst.
  • 3. Verwalte deine Zahlungen (6 min)
    Binde deine Bank an und tätige Überweisungen aus sevdesk heraus und ordne Transaktionen direkt deinen Rechnungen und Belegen zu. sevdesk unterstützt dich und gleicht Namen, Beträgen und Verwendungszweck vorab schon automatisch ab.
  • 4. Behalte den Überblick über die Finanzen (5 min)
    Über das Dashboard und die Listenansicht deiner Dokumente siehst du sofort, wie es um dein Unternehmen steht. Offene Rechnungen, Kleinunternehmergrenze, Umsatz, Umsatzsteuer, Top-Produkte und vieles mehr auf nur einen Blick.
  • Am Jahresende: Bereite deine Steuer in sechs Klicks vor
    Durch sorgfältige Verwaltung deiner Belege, Rechnungen und Transaktionen in sevdesk kannst du deine Erfolgsermittlung für deine Steuer, wie die EAR, mühelos in wenigen Klicks durchführen. Du kannst die Daten auch einfach mit deinem Steuerberater teilen und mit ihm in Echtzeit im Konto zusammenarbeiten.
Dein Für Gründer Rabatt. Spare jetzt bis zu 50 % auf deinen Wunschtarif.
Top-Funktionen im Detail

Innovative Buchführung, wie du sie noch nie erlebt hast!

Nahtlose Prozesse und cleveres Machine Learning unterstützen dich, dass auch vermeintlich komplexe Aufgaben schnell und einfach von dir erledigt werden können.

Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

In sevdesk hast du viele unterschiedliche Möglichkeiten, mit einem Steuerberater zusammenzuarbeiten und ihm deine Daten per Export bereitzustellen.

  • Exporte im DATEV Format (CSV & XML) – Kompatibel mit allen gängigen Kanzlei-Softwares
  • Schnittstelle zum DATEV Rechnungsdaten- und Buchungsdatenservice
  • Schnittstelle zu ADDISON OneClick & SMART Connect
  • Echtzeitzugriff auf dein Konto für deinen Steuerberater

Einfach Rechnungen und Angebote schreiben

Das intuitive Formular unterstützt dich bei der Einhaltung rechtlicher Pflichtangaben und leitet dich schrittweise zum perfekten Dokument. So sind alle Rechnungen und Angebote GoBD-konform und können von dir guten Gewissens direkt versendet werden.

  • Wandle Angebote in Rechnungen um
  • Versende Rechnungen digital oder per Postschnittstelle
  • Erstelle Rechnungen in deinem individuellen Design
Belege in der sevdesk App mobil scannen und verbuchen

Digitale Belegverwaltung

Mit sevdesk lädst du Belege einfach per Drag & Drop, per Mobile App oder per E-Mail-Weiterleitung in dein Konto – keine Papierboxen oder manuelle Verarbeitung mehr nötig.

  • Clevere Belegerkennung für einfache und schnelle Verbuchung
  • Wiederkehrende Einnahmen- und Ausgabenbelege möglich
  • Per iOS und Android App auch unterwegs möglich

Übersichtliche Auswertungen

Erstelle tagesgenaue Gewinnermittlungen schnell und einfach und versende deine Umsatzsteuervoranmeldung per integrierter Schnittstelle direkt an das Finanzamt.

  • Gewinnermittlung in einem Klick
  • ELSTER-Zertifikat direkt in sevDesk integriert
  • Erhalte Erinnerungen zu anstehenden Abgabefristen
ELSTER Anbindung
Online Banking in sevdesk anbinden mit Bankenauswahl desktop

Online-Banking

Verbinde dein Bankkonto mit deiner Buchhaltung und vermeide das manuelle Zuordnen von Transaktionen für mehr Effizienz.

  • Verbinde mehr als 4.000 Banken in unter 4 Minuten
  • Überweise Forderungen direkt aus sevdesk heraus
  • Täglicher Import und Zuordnung von Transaktionen
  • BaFin zertifizierter Schnittstellenpartner finAPI
Zusätzliche Leistungen

Unterstützung in jeder Situation

Behalte auch in stressigen Zeiten den Überblick über deine Finanzen.

Echtzeitzugriff für Steuerberater
Icon für das Steuerberaterportal von sevdesk
Die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater war nie einfacher. Nutze den DATEV-Export, um Daten zu exportieren und gib deinem Steuerberater Echtzeitzugriff auf dein Konto. Zukunft der Zusammenarbeit ganz ohne Papierkram und Kisten schleppen.
Mehr erfahren
Kostenloser Kundensupport
Icon für persönlichen Support
Bei Fragen zum Setup deines individuellen Buchhaltungsprozesses steht dir unser kostenloser Kundensupport zur Verfügung. Egal ob Email, Chat oder Telefon. Zusätzlich erhältst du eine Fülle an Informationen über unseren Blog, Hilfeartikel, Forum und Video-Tutorials.
Mehr erfahren
Mobile Apps für unterwegs
Icon für Mobile App
Habe deine Buchhaltung immer griffbereit. Mit der sevdesk App für iOS und Android kannst du nicht nur Belege digitalisieren, sondern schreibst auch Rechnungen von unterwegs – einfach und schnell! Damit du deine Aufgaben erledigen kannst, wenn du daran denkst.
Mehr erfahren
Support

Häufig gestellte Fragen

Teste sevdesk 14 Tage kostenlos
4,4
OMR Reviews
4,4
Trusted
4,6
App Store
4,4
Play Store
No items found.
No items found.
No items found.
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Die Anbindung an unseren Shop und die automatisierte Rechnungsstellung sind für uns ein riesiger Gewinn. Zudem ist die Verbindung mit DATEV zunehmend besser und damit sparen wir bares Geld bei unserem Steuerberater.
Fabian Stehle
 · 
Marlybag GmbH
Fabian Stehle
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Für mich ist das eine große Zeitersparnis, die ich jetzt natürlich in wichtige Projekte stecken kann.
Olaf Santos
 · 
netkin
Olaf Santos
Wir können dir ja viel erzählen
Wir können dir ja viel erzählen
Die Anbindung an unseren Shop und die automatisierte Rechnungsstellung sind für uns ein riesiger Gewinn. Zudem ist die Verbindung mit DATEV zunehmend besser und damit sparen wir bares Geld bei unserem Steuerberater.
Fabian Stehle
 · 
Marlybag GmbH
Fabian Stehle
Wir können dir ja viel erzählen
Wir können dir ja viel erzählen
Für mich ist das eine große Zeitersparnis, die ich jetzt natürlich in wichtige Projekte stecken kann.
Olaf Santos
 · 
netkin
Olaf Santos
No items found.
Kann ich sevdesk kostenlos testen?
Pfeil nach unten.
Welche Funktionen umfasst sevdesk?
Pfeil nach unten.
Für wen ist sevdesk geeignet?
Pfeil nach unten.
Ist sevdesk GoBD konform?
Pfeil nach unten.
Sind meine Daten trotz Cloud sicher?
Pfeil nach unten.
Kann ich meinen sevdesk Account nach der Testphase zurücksetzen?
Pfeil nach unten.