Zusammenhalt in Krisenzeiten

Covid-19 hält die Welt in Atem - Wir sind für euch da!

  • RKSV Badge
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google Reviews
  • sevDesk bei Provenexpert
  • Optimiert für Österreich

Die Welt steht still. Wie haben wir von sevDesk reagiert?

Wie auch andere Unternehmen, sehen wir uns in der sozialen und wirtschaftlichen Verantwortung Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus zu ergreifen. Zum einen wollen wir die eigenen Mitarbeiter vor einer Infizierung am Arbeitsplatz oder auf dem Weg dorthin schützen. Zum anderen müssen wir über die Existenz unseres Unternehmens nachdenken und versuchen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern.

Wir haben unter anderem für folgende Maßnahmen gesorgt:

  • Information zu Hygienehinweisen und Präventivmaßnahmen
  • Frühzeitige und transparente Kommunikation an Mitarbeiter
  • Umstellung auf Homeoffice auf unbestimmte Zeit

Den ganzen Beitrag lesen

Webinar: Tipps & Hilfe zu Covid-19 für KMUs und Selbstständige

Hier hast du die Möglichkeit unser Webinar vom 25.03.2020 online anzusehen und Fragen zu stellen.

Diese Themen haben wir im Webinar behandelt:

  • Förderprogramme des Bundes & der Länder
  • Weitere gängige Soforthilfe-Maßnahmen (steuerliche Maßnahmen, Kurzarbeitergeld, KfW-Kredite)?
  • Darauf solltest du in sevDesk achten
  • Fragerunde mit Experten

Wir haben die Inhalte der Präsentation auch im PDF Format für dich verfügbar.

Auf was kann ich in sevDesk achten?

Nimmst du Hilfsmaßnahmen in Anspruch, musst du diese korrekt abbilden und erfassen, sodass sie am Ende des Jahres in deinen Unterlagen nicht fehlen.

Richte besondere Aufmerksamkeit auf:

Folgen von Corona | Tipps für KMU & Selbstständige

Erfolgsstories in Zeiten von Corona

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Mit sevDesk habe ich stets den Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr. Die Buchhaltung erledigt sich quasi nebenbei.

Marcel Lehnerphotolehner.com

Was früher teilweise pro Rechnung bis zu 30-40min in Anspruch genommen habe, erledige ich mit sevDesk heute in wenigen Minuten.

Daniel Leeser

Ich habe viel Zeit zum Eis essen gehen, da ich Dank sevDesk nun im Monat keinen vollständigen „Buchhaltungs-Tag“ mehr brauche.

Christina KöllingLUMENQI

Hilfestellungen und Ansprechpartner der Bundesländer

Für Unternehmer hat der Bund bereits einige Notfallprogramme zur Verfügung gestellt. Solche Notfallprogramme stellen nun auch die verschiedenen Bundesländer bereit.

In unserem Beitrag findest du einen Überblick und Informationen über staatliche Unterstützungen für Unternehmen der einzelnen Bundesländer in Deutschland!

Mehr zum Beitrag
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.